powered
Serviceberater (m/w/d)
location_on Osnabrück, Deutschland | Osnabrück, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Serviceberater (m/w/d)
location_on Osnabrück, Deutschland | Osnabrück, Deutschland
work Vollzeit
Einleitung
Als Adolf Rahenbrock 1898 seine Firma gründete, ging es zunächst um Kolonialwaren, Nähmaschinen, Fahrräder und Motorwagen. Weil er aber Geschäftsinstinkt und Mut zum Risiko besaß, dauerte es nicht lange, bis er sich als „Trendsetter in der Region“ auf Kraftfahrzeuge spezialisierte – obwohl die Automobilproduktion im Deutschen Reich 1901 bei nur 884 Fahrzeugen lag! Aber schon 1906 stieg die Zahl auf 5.218 und 1931 waren es bereits 88.453 Fahrzeuge.

Mit dem Abschluss der Händlerverträge mit Audi, DKW, Wanderer und Horch wurde 1932 die Entscheidung für qualitativ hochwertige Markenprodukte gefällt. Sie sollte die Zukunft des Unternehmens grundlegend prägen. 1959 folgte der Händlervertrag mit Citroën, dann 1967 Ford, 1976 Ford Nutzfahrzeuge.
Das neue Jahrtausend brachte 2005 Renault, 2011 Peugeot in Osnabrück (als Händler) und schließlich 2012 Dacia in Melle.

Die Gruppe wird nun in der vierten Generation von der Gründerfamilie geführt.

Heute bietet Rahenbrock seinen Kunden an fünf Standorten in Osnabrück und Melle ein attraktives Leistungsspektrum rund um die komplette Modellpalette der Qualitätsmarken.
Profil
  • abgechlossene technische Ausbildung z.B. zum Kraftfahrzeugmechatroniker und/oder Servicetechniker (m/w/d) 
  • idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Servicebereich in einem Autohaus
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • sympathisches und kommunikatives Auftreten
  • zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B/3
  • gute MS-Office-Kenntnisse
Aufgaben
  • Beratung von Servicekunden in allen Punkten des After Sales Geschäftes
  • Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen
  • Diagnostizieren von Störungen an Kraftfahrzeugen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Service-Beratung am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden; Fehlerdiagnose
  • Terminabstimmung mit Kunden und Werkstatt
  • Rechnungslegung
  • ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität, Pflege des Terminplanungssystems in Abstimmung mit dem Werkstattleiter 
Was uns wichtig ist und was wir Ihnen bieten:
  • Wertschätzung der Mitarbeiter/-innen
  • kostenlose Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • betriebliche Altervorsorge
  • Arbeitgeberunterstützte Versicherungsleistungen der Nürnberger Versicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • e-bike Leasing
  • gut eingespieltes Team
  • eine auf Dauer ausgelegte Tätigkeit